WORKSHOPS

Von 13 – 18 Uhr haben Kids und Jugendliche die Möglichkeit ihre künstlerischen und sportlichen Fähigkeiten zu testen sowie neue Ideen für die Freizeitgestaltung zu finden.

Graffiti Workshop – Rico Garsky & Michael Kittler & Sebastian Bieler
Rico Garsky a. k. a. Utopia ist ein aktiver Graffiti-Künstler aus Meißen, der seiner Leidenschaft hauptsächlich im Umland und in ganz Sachsen nachgeht. In einigen Jugendzentren betreut er regelmäßig Graffiti-Angebote und Workshops und wir wünschen uns, dass er auch in Meißen wieder aktiv wird, damit Streetart auch hier als Kunst anerkannt wird.Als Graffitikünstler ist Utopia seit Mitte der 90er Jahre aktiv. Er führte unterschiedliche Auftragsarbeiten für Unternehmen, Vereine, Kultureinrichtungen und Privatpersonen durch. Utopia arbeitet hauptsächlich mit Acryllack und -farbe auf Wänden und Leinwänden. Durch seine langjährige Erfahrung hat sich ein eigener Stil entwickelt, der sich unverkennbar in allen Arbeiten wiederfindet. Seine Graffitis haben einen hohen Wiederkennungswert. Klassische Schriftzüge in verschiedenen Varianten, Portraits, Fantasy-Charakter und Landschaften gehören zu seinen bevorzugten Motiven. In seinen freien Werken setzt er den sogenannten Wildstyle detailreich um. Utopia hat zahlreiche Workshops geleitet und seine Fertigkeiten an Kinder und Jugendliche weiter vermittelt. Die Hip Hop Philosophie „each one – teach one“ wird von ihm gelebt, sodass er oft gemeinsame Wandgestaltungen mit Nachwuchskünstlern umsetzt und somit die Jugend fördert. Zusammen mit dem langjährigen Writer und Freund aus Dresden, Michael Kittler a. k. a. Bor von der Osthood, zeigen sie den Kids Skills und regen ihre Kreativität an. Wir sind gespannt auf ein interessantes Spiel mit den Farben!

Sebastian Bieler alias Bastique ist 1980 geboren und beschäftigt sich seit seinem 15. Lebensjahr mit Graffiti. Seine Leidenschaft zum Malen begründete er mit einem Studium an der Hochschule für Bildende Künste in Dresden. Seit 2006 ist er hauptberuflich als freischaffender Künstler tätig und ist spezialisiert auf die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Sein Markenzeichen sind die Figuren der „Kleinen Leiden“, welche er seit über 20 Jahren weiterentwickelt.

Skateboarding Workshop Team vom Roll-Laden e. V. GRH

Das Team vom Roll-Laden e. V. besteht aus Skateboard- und BMX-Radfahrern, die in Eigeninitiative eine Trendsporthalle in Großenhain aufgebaut haben um dort ihren Freizeitsport auf hohem Niveau auszuüben. Gelernte Tipps und Tricks erhaltet Ihr von Ihnen bei einem gemeinsamen Training im Skate Park am Akti in Meißen.

Die Beteiligung an allen Workshops ist für alle Teilnehmer kostenfrei. Die Teilnehmerzahl sind begrenzt, eine zeitige Anmeldung erhöht die Möglichkeit einer endgültigen Mitwirkung.

Anmeldung Workshops E-Mail